• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Unterschied kmix und kamix

Hallo,

auf meiner Suse 10.0 gibt es je ein Programm kmix und kamix. Beide sehen zwar ähnlich aus, sind aber nicht gleich (diverse Schieberegler für Ein- und Ausgänge).

Was ist der Unterschied zwischen beiden? Wann sollte ich welches verwenden? Kann ich mir etwas zerschiessen, wenn ich mal das eine und mal das andere benutze?

Es wäre nett, wenn das mal jemand kurz erklären würde.

Gruß
Hermann
 

JumpingJakk

Newbie
wenn ich mich nicht ganz vertue ist kamix der KDE alsa mixer und kmix der "normal" KDE mixer

biite nicht erschlagen wenns nicht korekt ist.

hth Dirk
 

Grothesk

Ultimate Guru
Es gibt aber auch funktionielle Unterschiede. kmix hatte mal das Problem, dass der immer nach einem Bootvorgang auf stumm stand, bei kamix war das nicht der Fall.
 

panamajo

Guru
Grothesk schrieb:
Es gibt aber auch funktionielle Unterschiede. kmix hatte mal das Problem, dass der immer nach einem Bootvorgang auf stumm stand, bei kamix war das nicht der Fall.

Würde ich weniger unter "funktionelle Unterschiede" als unter "behobener Bug" einordnen (von denen kamix durchaus ähnliche hat/hatte) :mrgreen:
 
Oben