• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Multifunktionsgerät Samsung SCX-5312F druckt nur...i[gelöst]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

riotqueer

Newbie
Hallo ihr lieben, nachdem ich mich mit dem OpenSuse-System langsam vertraut gemacht habe, versuche ich nun mein Multifunktionsgerät von Samsung (SCX-5312F) zum laufen zu bringen. Das Multifunktionsgerät wird bei der Installation als USB-Standart auch erkannt (benutze dort einen verwandten Treiber, der von Yast2 angeboten wird, in diesem Fall den für das 4600-Modell), und habe jetzt das Problem, daß der Ausdruck voll unnutzer binärer Daten verschleudert wird.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Ausdruck beeinflussen kann - um einen optimalen Druck zu erzeugen ?
:idea:
Vielleicht stimmt was mit der grundsätzlichen Hardware-Einstellungen nicht. Freue mich auf Korrespondenz!
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Entweder hast du "lokales filtern" nicht zugeschaltet, oder der Treiber ist falsch.
Mir ist auch nicht bekannt, dass für dieses Samsung-Modell Linux-Treiber
vorhanden wären.


MfG
misiu
 
OP
R

riotqueer

Newbie
Es fehlte mal wieder das entsprechende Detail im CUPS-Menu.
Ich habe diese Multifunktionsgerät erfolgreich mit der CUPS-Software einrichten können. Der Treiber entspricht der Samsung 5000er Reihe. :oops:
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Problem , also gelöst? Dann markiere es bitte mi [Gelöst] im Titel.

MfG
misiu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben