• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Brother MFC-820CW als Netzwerkdrucker unter Suse Linux 10.2

bimbo_k

Newbie
Hallo Linuxgemeinde,

nun habe ich mir den o.a. Drucker gekauft und möchte ihn auch ans laufen bringen. Ich habe wie auf der Brother Seite http://solutions.brother.com/linux/en_us/index.html beschrieben den Druckertreiber und Cubs installiert. Unter dem Browserbefehl http://localhost:631/printers erhalte ich auch ein schönes Bild. Dort kann ich Drucker und BRFax auswählen. Ich habe auch experimentiert aber der Drucker druckt keine Seite er wird meiner Meinung nach mit diesem Treiber auch gar nicht per Netz sondern USB angesprochen. Vielleicht liege ich mit dieser Meinung auch falsch. In der Kopfzeile erscheint folgende Aussage:
BrotherMFC-820CW (Standarddrucker) "/usr/lib/cups/backend/ socket failed"

Darunter sind folgende Angaben angegeben: Beschreibung: Brother MFC-820CW
Ort: SLZ
Marke und Modell: Brother MFC-210C CUPS v1.1
Druckerstatus: gestoppt, Aufträge akzeptieren, publiziert.
Geräte URI: socket://address

Wer könnte mir weiterhelfen?
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Entweder:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=73568&highlight=brother
oder Brother anschreiben, da die diese Treiber erstellt haben.

MfG
misiu
 
Oben