• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Startprobleme wegen USB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marko.h

Newbie
Hallo,

nachdem jetzt openSuse 10.2 einige Zeit bei mir läuft, muss ich sagen das ich sehr zufrieden bin.(Bin vor zwei Wochen von Win XP Prof. auf linux umgestiegen)
Ich bin wirklich von der Stabilität beeindruckt. Und das beste: Keine Trojaner!!!!

Aber ein Problem habe ich noch, und zwar bleibt der Rechner beim Booten stehen, wenn ich Ihn anschalte. Und zwar an dieser Stelle:
drivers/usb/class/usblp.c: v0.93:USB Printer Device class driver

Wenn ich dann einen Reset mache fährt er ohne Probleme hoch.
Ist auf dauer ein bischen nervig. Ich habe schon alles versucht, Drucker vor dem Booten anschalten oder ebend auch nicht, egal wie es gelingt nicht.
Habe einen Samsung ML 1610 und einen Lexmark x1180 (nie wieder Lexmark)

Wäre toll, wenn wer von euch ein Tipp hätte.

Gruß Marko
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Startet der Rechner mit einem von den beiden Druckern? Sind andere
USB-Geräte angeschlossen? Beschreibe deine Hardware.

Optional kannst du versuchen im BIOS die USB 2.0-Unterstützung
abzuschalten, falls der Rechner sowas überhaupt hat, oder mit der
Option:
noapic apic=off
starten (im Bootmanager->Optionszeile)

MfG
misiu
 
OP
M

marko.h

Newbie
@jengelh
[Edit misiu] Vorhergehende Beitrag wurde entfernt
Na danke, wolltest du mir jetzt nen Trojaner unterschieben oder wie, ist doch kacke sowas :evil:

@misiu

ist egal welcher drucker angeschlossen ist. Mein Rechner hat noch USB 1.1

die optionen habe ich auch schon probiert hat leier keine verbesserung gebracht.

andere usb geräte sind nicht angeschlossen. Und wenn ich beider Drucker abklemme fährt er ohne probleme hoch.


Gruß Marko


Celeron 850 MHz
512 MB
Asus P3BF Motherboard
Nvidia Gforce 4 MX
Soundblaster AWE 64
 
OP
M

marko.h

Newbie
[Edit misiu]
[Beiträge von:]
@jengelh
[wurden entfernt (Sittenwidrig) ]
bei windows habe ich ohne eigenes verschulden Trojaner bekommen, und ich wollte sagen das linux da nicht so anfällig ist, was stimmt nicht mit dir, das du dann nen link zu nem trojaner hier reinstellst?

Für mich hat sich das hiermit erledigt, werde dieses Forum nicht mehr nutzen, und ich dachte die Linux gemeidne währe hilfsbereit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben