• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

A4 rech Maus

el-siego

Newbie
Hallo zusammen
ich benutze die A4 tech... für alle die sie nich kennen, es is ne optische maus mit jeder mengeschnickschnack... fünf tasten und zwei mausräder... die sind zwar eigendlich für hotizontales und vertikases scrollen gedacht, is aber nich schlimm, dass es nich geht.
es geht mir nämlich um folgendes:
Ab und zu rastet meine maus aus. ich habe keine ahnung woran das liegt... sie macht dan zwischen 5 und 20 sek alles was sie will... saußt auf dem sesktop rum, klickt wo es ihr gefällt, wechselt die bildschirme... vielleicht könnte das ja auch daran liegen, dass sie schon etwas älter is, aber dann müsste sie das ja unter windoof auch machen... und das tut sie nich.
danke schonmal ;)
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Ich habe auch eine A4 Office Maus, die vor kurzem so gesponnen hat, wie
sich herausstellte waren 2 Mikroschalter defekt, deswegen würde ich auch auf
Hardwarefehler tippen.

MfG
misiu
 
OP
E

el-siego

Newbie
aha... erm was sind denn mikroschalter?
und wo krige ich nen neuen treiber her, hab einfach nur eingestellt, wie viele tasten etc das ding hat ;)
 
Oben