• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] kthinkbat läuft auf IBM Thinkpad T43p nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

herrmeier

Member
Hallo,
ich habe einen IBM (Levono) Thinkpad T43p und habe Opensuse 10.2 installiert. Nun wollte ich auch KThinkbat installieren, um ein besseres Batteriemanagement zu bekommen (Unter Windows 3-4h Power, unter suse nur 2-3h). Ich weiss zwar nicht, ob KThinkbat Abhilfe schaft, aber ein versuch ist es wert ;-)
Die Installation von KThinkbat (Version: 0.2.4-1.guru.suse102) über YAST klappt problemlos. Nur ist das Programm nirgends auffindbar - weder in der Taskleiste (Da ist immer noch KPowersave), noch im Menü. Auch kann ich es nicht im Verzeichnis /opt/kde3/share/apps finden.
Danke für jede Hilfe
herrmeier
PS: Hier die Konsole-Meldung bei smart install:
TUX-NET:/home/jp/2DOWNLOADS # kthinkbat
bash: kthinkbat: command not found
TUX-NET:/home/jp/2DOWNLOADS # smart install ibm\ thinkpad\ T43p\ 2668-PEG/
Lade Zwischenspeicher...
Update Zwischenspeicher... ######################################## [100%]

FEHLER!: 'ibm thinkpad T43p 2668-PEG/' passt zu keinem Paket
Sichere Zwischenspeicher...

TUX-NET:/home/jp/2DOWNLOADS # rpm -Uhv ibm\ thinkpad\ T43p\ 2668-PEG/
error: open of ibm failed: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
error: open of thinkpad failed: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
error: open of T43p failed: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
error: open of 2668-PEG/ failed: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
TUX-NET:/home/jp/2DOWNLOADS #
Betreff von Oli-nux um das Wort [gelöst] erweitert!
 

naseweis

Member
Es erscheint unter "Miniprogramme hinzufügen", wenn Du unten im KDE-Balken die rechte Maustaste drückst, in der Liste. Ist aber ein reiner Monitor, einstellen kann man damit nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben