• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB treiber für USB Lautsprecher

Splashget

Newbie
Hi Leute,

ich habe mittlerweile auch den weg zu Linux (Suse 10.2) gefunden ! Hatte es aber einige Zeit vorher auf vmware unter windows laufen und komme auch recht gut zurecht mit dem OS !

Jetzt zu meinen Problem und zwar habe ich kleine USB Lautsprecher von der Firma Trust an meinen PC diese würde ich auch gerne weiter hin nutzen wollen, leider stellt Trust für diese Lautsprecher keine Linux treiber zur verfügung ! Es handelt sich um folgene Lautsprecher: USB Speaker Set SP-2850p der Link: http://trust.com/service/download/drivers.aspx?artnr=14189

Ist es möglich die windowstreiber zu komplimentieren so das sie unter linux laufen oder gibt es irgendwelche anderen USB-Soundtreiber die man testen kann

Bin für jede Hilfe Dankbar

MFG
 

misiu

Moderator
Teammitglied
"Ist es möglich die windowstreiber zu komplimentieren so das sie unter linux laufen ...."

NEIN

"...oder gibt es irgendwelche anderen USB-Soundtreiber die man testen kann."

JA

Sehe das:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=69627&highlight=usb+sound
es geht um ein driver "snd-usb-audio", der solche Geräte bedient, sonst
prüfe die Ausgabegeräte im KMix, ob die richtigen eingestellt sind.

MfG
misiu
 
Oben