• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

yast->hardware->drucker...hängt sich immer auf ?? Weiß

CyberCorp

Newbie
Hi,

Also nach der installation von openSuse 10.2 lief der DSrucker ( Laserjet 1100 ) auch problemlos. So nach einigen tagen des Nicht-Druckens wollt ich heute etwas drucken und nix passierte.

Ich also yast aufgerufen, dann den Punkt Hardware ausgewählt und dann auf Drucker.
Dann kommt folgende Meldung :

Die liste der installierten Treiber wurde gändert. Die Treiberdatenbank wird aufgebaut.

Soweit is jo noch alles ok. Weiß zwar nich wie und wo der Treiber verändert wurde, aber egal. Das problem is nur das der balken bei 4% hängen bleibt und sich yast dann wohl aufhängt weil es passiert nix mehr und beenden läßt es sich auch nicht mehr. Auch wenn ich mich als root einlogge..

Weiß da einer hilfe ?? Weil ich so auch keinen neuen Drucker installieren kann.

gruß

CyberCorp
 
Oben