• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

.

towo

Moderator
Teammitglied
Du solltest es vielleicht mal mit den original Canon-Treibern versuchen oder Turboprint, welches ich selbst bevorzuge.
 
OP
D

dzug

Guru
Hallo.
Nun macht er das auch bei opensuse 10.3.
Die erste halbe Seite flott,die zweite halbe Seite lahm.
Wenn er wärend des Druckens die Düsen geputzt hat drucke er anschliessend mehr als die halbe Seite flott.
Japan Treiber probiert,das gleiche.
Es kommt mir so vor als hätte er Übertragungsprobleme vom Rechner zum Drucker.
Der Drucker ist mit einem Druckerkabel und vielpoligem Stecker angeschlossen.
Einen anderen Anschluss dafür habe ich nicht am Rechner.
 

Walter09

Newbie
Den gleichen Effekt habe ich bei mir auch feststellen können:
Kubuntu 7.10
Turboprint-Treiber
Pixma 4000 per USB
Bei den Vorversionen, Suse 10.0 und Kubuntu 7.04 lief der Druck noch flüssig durch.
Meine Gedanken gehen somit eher in Richtung CUPS,
aber da gebe ich den Staffelstab mal an die Druckerfreaks weiter.
 
OP
D

dzug

Guru
Danke Euch für die Antworten.
Mein Sohn hat den gleichen Drucker unter Windows,aber anderer Rechner.
Da druckt er ratz fatz die Seiten aus.
 
OP
D

dzug

Guru
Hallo bin nochmal da.
Könnte das Drucken mit den Ram zusammenhängen?
Ich habe 586 KB und könnte auf 1MB aufrüsten.
MfG dzug
 
Oben