• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sony Streamer unter Suse 9.1

elkah

Newbie
Hallo Linux Gemeinde,

ich bin ein Linux Neuling und stehe vor der Aufgabe ein Bandlaufwerk in einem Suse Linux 9.1 Rechner zu installieren und zu konfigurieren.
Es ist geplant einen "Sony AIT i200STS,200GB, Integr. Model; ArtNr. 850995" einzubauen.

Bevor ich dieses Gerät allerdings kaufe wollte ich wissen wie ich prüfe ob Linux und Suse 9.1 im speziellen die benötigten Treiber für dieses Gerät bereithält und was ich beachten muss. Habe bereits ausgiebig gegoogelt und auch die Hardwarekompatibilitätsdatenbank von openSuse durchforstet. Dort habe ich allerdings noch nicht einmal den Unterpunkt Streamer finden können, der laut einer anderen openSuse Seite dort seien sollte.

Ich bitte um eure Hilfe.

Allen noch ein schönes Wochenende (oder was noch davon übrig geblieben ist)
Lukas
 

TomcatMJ

Guru
Hi!
Schonmal bei Arkeia in deren Kompatibiitätslisten geschaut? http://tinyurl.com/2dbbzp
Deren Software lag doch lange älteren SuSE-Linux Versionen bei, vermutlich kriegst du da noch Infos für deine veratete SuSE 9.1 Version....und ggf. sogar passende Backupsoftware fürs Unternehmen für deine alte SuSE-Version wenn größere Netzwerke dadrüber datensicherungen fahren sollen...

Bis denne,
Tom
 
Oben