• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nforce v1.21 auf 10.2 ist das möglich ? habe kein Ethernet

wupp

Member
nforce v1.21 auf 10.2 ist das möglich ? habe kein Ethernet.
Laut Nvidia wird ja nur bis Suse 10.0 unterstützt.

Würde mich freuen wenn es eine Lösung gibt diesen neuen Treiber in
10.2 einzubinden.

Mfg Wupp
 

mairo

Hacker
hallo,

starte yast unf füge einfach "per hand" eine netzwerkkarte hinzu. wähle einach die "NE-2000 pci". die sollte funktionieren.

gruß

maik
 

mairo

Hacker
Hallo,

habe mir das Problem mal genauer angesehen, du hast recht: Das klappt nicht so recht.
Aber: wenn man den Networkmanager benutzt und das "forcedeth" Modul einträgt, dann klappt die Verbindung. Problem nun: es wird die Netzkennung bei jedem Systemstart um eins erhöht "eth7,eth8,..."

Grübel..

Maik
 
Oben