• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Treiber OpenSuse auf Acer Travelmate 4150LMi

Smitty

Newbie
Hey,
ich bin neu bei Linux und wollte nun alle Treiber für mein Acer Travelmate 4150LMi installieren, so das ich die Sondertasten benutzen kann und die Display Helligkeit änder kann.
Wo bekomme ich die passenden Treiber und wie muss ich sie installieren?

danke für eure Hilfe :)

mfg

Smitty
 

Grothesk

Ultimate Guru
acerhk und acerhk-kmp[KERNELTYP] mal installieren, falls die noch nicht installliert sind. Solltest du im yast finden können.
 
OP
S

Smitty

Newbie
hmm nein unter Yast finde ich das nicht. und wie bekomm ich die kernel version raus ? wie gesagt bin totaler neuling!!
 
OP
S

Smitty

Newbie
hab weiter rumgsucht aber noch nichts gefunden. Aber ich hab festgestellt, dass die sondertasten funktionieren. Aber die Display Helligkeit z.B. will immer noch nicht !!
 
Oben