• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

yast Druckerinstal. bleibt stehen

A

Anonymous

Gast
hallo

ich habe auf meiner frisch installierten suse 10.2 direkt nach der installation einen netzwerkdrucker hinzugefügt alles ohne probleme
nun ca 4 wochen später will ich einen weiteren drucker hinzufügen aber es klappt nicht
wenn ich bei yast auf drucker gehe kommt das fenster druckerkonfiguration wird initialisiert
dann die punkte:
umgebung prüfen ist ok
firewalleinstellungen einlesen ist ok
druckerdatenbank überprüfen ---hier kommt dann das kleine fenster mit dem fortschritsbalken und der bleibt bei 4% stehen dann passiert nixmehr
der bereits installierte drucker funktioniert weiterhin nur kann ich eben keinen neuen hinzufügen

wenn ich cups löschen will bekomme ich ettliche abhängigkeitsprobleme gemeldet.....

was kann ich machen?

danke gruss AXT
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Kleine Drucker-FAQ (am Ende):
http://www.linux-club.de/faq/Die_kleine_Drucker-FAQ
 
OP
A

Anonymous

Gast
misiu schrieb:
Kleine Drucker-FAQ (am Ende):
http://www.linux-club.de/faq/Die_kleine_Drucker-FAQ
danke für die schnelle antwort die sledge-hammer methode hat gewirkt!

gruss AXT
 
Oben