• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] kpilot nur als root (übernimmt die Freigabe nicht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

siggi.n

Newbie
Ich weiß, das schon des öfteren Fragen zu diesem Thema im Forum stehen, aber mein Problem liegt etwas anders.
Ich kann den Kpilot nur als Root nutzen, wenn ich das Gerät mit chmod 666 freigegeben habe und den Rechner neu starte sind die Rechte wieder gelöscht (also wieder nur Root zu nutzen).
Wäre nett wenn einer einen ganz heißen Tipp für mich hat, schönen dank schon mal.
Siggi
 
OP
S

siggi.n

Newbie
Das Problem ist gelöst. Ubuntu installieren und das ganze läuft ohne meckern. Das ganze hängt scheinbar nur am KDE.
Gruß Siggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben