• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dell Inspiron 1501

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

author40

Newbie
Hallo zusammen,

mein Notebook, ein Dell Inspiron 1501, funktioniert mittlerweile prächtig mit openSUSE 10.2.
Probleme gab es zunächst bei der Installation von openSUSE. Die SATA-Festplatte wurde nicht erkannt. Mit Hilfe des Bootparameters pci=nomsi lief die Installation dann allerdings völlig problemlos.

Eine Herausforderung war auch das Einrichten der Dell Wireless 1390 WLAN Card. Der aktuelle Dell-Treiber lässt sich aber mit ndiswrapper installieren.

Ich habe das alles zum nachlesen und selbst ausprobieren zusammengefaßt.

http://www.peterliebe.blogspot.com/
 
Poste das doch bitte hier:
http://www.linux-club.de/ftopic27238.html

Dort sammeln wir nämlich solche Erfahrungsberichte zu Notebooks mit Linux. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben