• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Brother HL-5130 als Netzwerkdrucker

sedesc

Newbie
Hi,
ich habe einen Brother HL-5130 an meinern ASUS WL-500gP Router (kein Printserver) per USB angschlossen. Ich versuchen ihr jetzt unter linux zu konfigurieren.
Unter windows musste ich nur einfach einen port erstellen der auf die ip meines routers ansteurert. Also habe ich gedacht dass ich unter jast>hardware>drucker einfach auf netzerkdrucker>über tcp-port drucken gehe und dort die ip meines routers angebe. das hat auch gekalppt. ich kann meinen drucker ansteuern aber er druckt nur endlos weiße seiten.
Als treiber habe ich den für den hl-5030 oder HL-5140 verwendet diese auch von dem Brother install tool für cups verwendet werden. dieses installiert aber nur direkt an den pac angeschlossene drucker.

danke vorab
sedesc
 
Oben