• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FaxTalk 56k-Modem

D.Cent

Member
Hi,

Ich habe hier ein 56k Modem von Faxtalk (intern) und kann mich einfach nicht einwählen...
Ich Starte YaST -> Netzwerkgeräte -> Modem

Hier war noch keines erkannt oder eingetragen. Ich richtete mir also eines ein und habe Nummer, Benutzernamen und Passowrt eingegeben. Danach übernommen und anschliessend KInternet gestartet. Der Blitz erscheint einen Moment lang - Und er geht wieder weg. Wenn ich die Einstellungen durchsehe steht da, er will das Modem /dev/modem nutzen, welches aber leider nicht vorhanden ist.

Was kann ich da machen?

Ich freue mich schon auf eine (kostenfreie?) Antwort :D
 

abgdf

Guru
Interne Modems sind öfter problematisch, insb. sog. WinModems. Weiß nicht, ob Du so eins hast.

Siehst Du was in YaST2/Hardware/Hardware-Informationen ?

Vielleicht auch

Code:
cinternet  --interface-number=01 -l

Installier cinternet und lies "man cinternet".

Viele Grüße
 
Oben