• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.2: Drucker funktioniert nicht mehr

mufus

Newbie
Nach einem Wechsel von 10.1 auf 10.2 funktioniert mein Kyocera FS1000+ Laserdrucker nicht mehr. Bisher ist er immer problemlos gelaufen und das seit den ersten 9er Versionen. Er läßt sich in Yast ganz normal installieren, scheitert aber dann bereits beim Testdruck. Dieses Problem wurde in anderen Foren auch schon beschrieben, aber bis jetzt ohne Lösung. Ist hier jemand, dem dazu was einfällt?
 

spezi

Advanced Hacker
Hallo,
bei mir ging der Testausdruck nur mit ->Textdruck testen nicht.
Mit beiden grafischen Testausdrucken gings.
Das fällt mir dazu ein.

mfg
spezi
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Parport-Einstellungen im BIOS und /etc/modprobe.conf
überprüfen.

MfG
misiu
 
OP
M

mufus

Newbie
Problem ist gelöst. Suse wählt automatisch die falsche ppd-Datei (Gutenprint...). Funktionieren tut der Drucker aber nur mit der auf linuxprinting.org empfohlenen.
 
Oben