• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet wäre schon toll! - o2-dsl auf suse 10.0

Roland

Newbie
schönen sonntag zusammen.

ich freue mir jedes mal ein mittelgroßes loch in den bauch, wenn ich eine neue version installiert gekriegt habe und alles sofort läuft...

... nur dieses vermalledeite internet, also:

- habe suse 10.0 draufgespielt
- netzwerkkarte hat er auch gleich gefunden
- mein o2-dsl-modem (oder wie auch immer das genau heisst) findet suse in yast nicht
- treibersuche war bislang wenig erfolgreich

kann mir da wer mit einem link/ einer info/ p.p. aushelfen?

grüße

roland, begeistert aber unwissend...
 

tuxxland

Member
Wenn es sich um einen Router handelt, dann müsstest du doch eigentlich zunächst den Router konfigurieren. Dann unter yast dsl netzwerkarte einfach automatisch über dhcp und schon läuft die Sache. Oder du instalierst dir Kinternet, mit dem du dann deine Verbindung konfigurieren (also Passwort usw.) kannst.
Viel Erfolg
 
Oben