• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ubuntu und gf6600

nwman

Newbie
technisch vorab:
ich habe per ubuntu AND nvidia gesucht und keine Treffer erzielt, andere Suche brachte leider keine (für mich auswertbaren) Hinweise.

Unter opensuse/10.2 habe ich den treiber von der nvidia page problemlos auf dem gleichen System installieren können.

auf kubuntu finde ich per Adept Paketverwaltung diverse nvidia Treiber proprietär und andere, sowie "Zusätze".
mit dem Erfolg, dass entweder die non-3D Grafik noch langsamer wird oder dass ich einen black Screen erhalte.
Nun habe ich den ganzen nvidia Mist wieder deinstalliert und hoffe, dass einer von Euch das Thema per 6.10 (Kubuntu) gelöst hat.
Auch seltsam, dass der Grak hardware Test (kubuntu) generell nur ein Bildschirmraster bringt anstelle des Testbildes ...

Gruss
nm
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wie genau installiert?
Bei mir hat sich durch die Installation der nvidia-Pakete teilweise die Device-Adresse in der xorg.conf geändert. Ich glaube von 1:0:0 auf 0:5:0.
Dann startete X nicht mehr. Schnell mit einem Konsoleneditor
Code:
sudo nano /etc/X11/xorg.conf
berichtigt und weiter ging's.
 
Oben