• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] (hilfe)kann linux nicht installieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus habe ein notebook mit den turion 64x2 (2x1,6Ghz) zwei 512 DDR2 667Mhz, 80GB, SATA HDD, DVD/RW Laufwerk und eine freie partition für linux.

Jetzt mein problem wenn ich die linux liveCD oder andere einlege dann bootet er ganz normal von der cd wenn ich dann auf linux installieren klicke ,dann lädt er den Linux Kernel und danach ist mein Bildschirm dunkel und er tut gar nichts mehr..

wodran kann das liegen????
möchte nämlich unbedingt auch linux auf mein notebook haben...
bitte um hilfe...

Editiert von Oli-nux:
Der Betreff wurde um das Wort [gelöst] erweitert!;)
Edit-Ende von Oli-nux!
 

Tlaloc

Member
Du willst ein Linux? - wie niedlich! Dürfen wir vielleicht auch erfahren, welches (von den ca. 500 aktuellen Distributionen). Bei deiner Hardware sehe ich jetzt erstmal keine offenkundige Probleme. Ein Knoppix sollte da immer laufen. Aber gib doch bitte ein paar mehr Infos zu deiner Software.
 
OP
S

swordfish.grc

Member
ich habe ubuntu, suse ,mandriva ausprobiert und es funzt nicht.... kannst du mir mal nen link geben wo ich knoppix saugen kann????
 
Versuchs mal mit dem Kernelbootparameter linux vga=791
Hatte mit Ubuntu auch schon das Problem, mit diesem Parameter hat die Installation aber dann geklappt.
 
Bei Suse kannst du in ihm Bootbilschirm eingeben, wo du auch "Installation", "Installation APCI-OFF", "Von Festplatte booten" etc. auswählen kannst.
Es gibt mehr Kernelbootbefehle, einfach mal bei Google nach "Kernelparameter" suchen.

edit1: Bei Ubuntu kannst du ihn an der gleichen Stelle eingeben.

Grüße
Trompetenkaefer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben