• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

CUPS Problem nach Druckertreiberinstallation

Nach zunächst erfolgreicher Installation (Testdruck hat funktioniert, zweiter Druck einer Internetseite aus dem Firefox ebenso) des Turboprinttreibers für den Canon iP6000D, kam beim verlassen von Yast eine Fehlermeldung an deren Inhalt ich mich leider nicht mehr erinnere.
Bei erneutem Aufruf der Druckerinstallation mit YAST kommt jetzt zweimal die Fehlermeldung: "Der CUPS Daemon konnte nicht erfolgreich initialisiert werden". Beim Versuch aus einer Anwendung zu drucken, steht als Drucker jetzt nur noch default drin.
Mein Canon ist nicht mehr sichtbar und damit drucken nicht mehr möglich.
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Turboprint wird mit Turboprint-Werkzeugen eingerichtet (Drucker):
xtpconfig und xtpsetup.
 
Oben