• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE10.2 hängt wenn ich eine CD-Auswerfe

der_nanu

Newbie
Jedes Mal wenn ich auf meinen Laufwerksknopf drücke, im Konqueror über " auswerfen " oder per Konsole und " eject " die CD auswerfen will hängt sich mein suse10.2 komplett auf!!
Unter 10.1 ist das nicht passiert. Wenn noch keine CD drin ist, gibt`s keine Probleme. Dann mache ich auf, lege CD rein, alles geht perfekt. Doch sobald ich eine CD Auswerfen will, hängt sich alles komplett auf...
Komisch ist, dass k3b beim Brennen das Laufwerk normal öffnet, z.B. wenn eine CD fertig ist.
hat jemand eine Idee??

ich finde nirgends eine fehlermeldung. die CD-Laufwerke sollten nicht in der /etc/fstab eingetragen sein, oder?

Hilfe!

was kann ich noch ausprobieren?
thnx
 
Hallo,
Ich habe auch SUSE 10.2 und hatte das selbe Problem.
Bei mir ließ sich die CD/DVD auch nicht asuwerfen.
Bei lag das daran, dass nur root CD/DVD's auswerfen konnte.
Also Kommandozeile:
Code:
su
eject

Dann ging es.
Vllt. konnte ich helfen. :wink:
 

emvau

Member
LinuxCamel schrieb:
Hallo,
Ich habe auch SUSE 10.2 und hatte das selbe Problem.
Bei mir ließ sich die CD/DVD auch nicht asuwerfen.
Bei lag das daran, dass nur root CD/DVD's auswerfen konnte.
Also Kommandozeile:
Code:
su
eject

Dann ging es.
Vllt. konnte ich helfen. :wink:
Habe auch SuSe 10.2. Meine Cd´s bekomm ich nur mit der Konsole als root z.B umount /dev/hdc aus dem Laufwerk.
 
Oben