• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Absturz bei Anschlus - HILFE!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D.Cent

Member
Hallo,

Ich wollte neulich ein Dokument für die Schule ausdrucken. Als ich den Drucker (noch nicht eingeschaltet) anschloss, war "schwupps" alles weg!
Beim 2ten Versuch lief alles genau so ab :( .

Ich nutze SuSE Linux 10.1

Ich freu' mich auf eure Antworten!
 
OP
D

D.Cent

Member
Oh tut mir Leid.

Also mein Drucker ist ein Epson Stylus C86.
Ich habe bei SuSE 10.1 64bit nichts für Drucker eingerichtet. Ich wollte den Drucker anschliessen und etwas ausdrucken.
Als der Drucker noch nicht mal an war (nur Strom war angeschlosse und USB), stürzte der PC nach 3 Sekunden sofort ab. In der error-log-Datei von cups stand leider nicht drin, genausowenig wie in /var/log/messages & co.
 

Polypodium

Hacker
D_Cent schrieb:
Oh tut mir Leid.

Also mein Drucker ist ein Epson Stylus C86.
Ich habe bei SuSE 10.1 64bit nichts für Drucker eingerichtet. Ich wollte den Drucker anschliessen und etwas ausdrucken.
Als der Drucker noch nicht mal an war (nur Strom war angeschlosse und USB), stürzte der PC nach 3 Sekunden sofort ab. In der error-log-Datei von cups stand leider nicht drin, genausowenig wie in /var/log/messages & co.

Du hast Deinen Drucker noch nicht eingerichtet?!

Dann verbinde ihn mit dem Rechner, fahre den Rechner hoch und richte den Drucker ein. Ich habe das Vorgängermodell, den C84. Funktioniert super unter Linux.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben