• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neues Board und neuer Prozessor = Neuinstallation ???

twix3012

Newbie
Hallo,

ich habe es mir inzwischen mit meiner SuSe 10.2 inzwischen gemütlich gemacht, soll heißen ich habe alle Einstellungen und Programme so eingerichtet wie es mir gefällt.

Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und wie es der "Zufall" so will, werde ich wohl ein neues Motherboard und einen neuen Prozessor geschenkt bekommen (Athlon 64 3200+ und MSI K8TNEO2-F V2.0).

Heißt das nun, dass ich alles wieder neu installieren muss ? Alle Möglichkeiten dies zu umgehen wären mir sehr lieb. Es war doch ein "Arm" voll Arbeit das ganze so hin zu bekommen, gerade für mich als Neuling.

Viele Dank im voraus,

twix
 

rolle

Guru
Ich war gerade umgestiegen von NForce2 auf NForce4. Ich habe einfach die Platten an das neue Mainboard angehängt und mal tapfer gebootet. Mit wenigen Handgriffen war das problemlos möglich. Also nur Mut, das kann klappen. Vorher ein Backup zu machen ist sicher keine schlechte Idee, es kann ja immer 'was schiefgehen.
 
Oben