• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

EPSON STYLUS DX4050

kroete

Newbie
:?: <br>
Hallo ich bin ein absoluter LINUX-NOOB und habe da eine Frage.<br>
<p>
Bis jetzt habe ich immer mit Windows gearbeitet und mich jetzt doch entschlossen auf Linux umzusteigen. Nach vielen Neuinstallationen und ndiswrapper Problemen bin ich jetzt soweit, dass ich Zugang zum Internet habe und jetzt die Hardware einrichten möchte, sprich Drucker.<br>Ich habe endlos gegoogelt doch mein Problem wird nirgendwo beschrieben. Auch Localhost 631 mit root Password ergab keine Hilfe.<br>Deswegen beschreibe ich jetzt hier das Problem :) <p> Drucker: EPSON STYLUS DX4050 (4000er Gruppe)<br>Ort: USB<p>das Modell wird in Yast nirgendwo angezeigt und auch auf Ekpowa nicht?????!!!!!<br>Wie installiere ich nun meinen Drucker? Wäre für Hilfe echt sehr dankbar.<p>Eure TIFFI<p>SUSE 10.2
 
OP
K

kroete

Newbie
Du, die .ppd habe ich mir schon runtergeladen kann sie auch hinzufügen, aber mein Modell oder ein ähnliches wie DX4000 werden nicht angezeigt. Mit DX4200 gehts leider nicht, nur Hyroglyphen (schreibt man das so???)
ich forsche weiter :)
Danke für den Tipp

TIFFI
 
OP
K

kroete

Newbie
Nein, leider steht auf der Seite auch nichts... Der Drucker scheint noch zu neu zu sein, als dass er einen Linuxtreiber besitzt.

bei Änderung oder einer Idee bitte melden.

TIFFI
 
OP
K

kroete

Newbie
Hallo, ich bin es nochmal...

Habe mir jetzt, um den Drucker zu installieren, die .exe Datei aus dem Internet heruntergeladen von www.epson.de...

Dann in ein Verzeichnis gespeichert und im Terminal versucht diese mit cabextract zu entpacken. Leider hat das nicht funktioniert.

----------------------------------------------------------------------------------------
Folgende Fehlermeldung:
kroete@SAMSON:~/installationsdateien/windows> cabextract epson29817eu.exe
epson29817eu.exe: no valid cabinets found

All done, errors in processing 1 file(s)

----------------------------------------------------------------------------------------

Was mache ich jetzt? Kann mir jemand helfen? (Habe irgendwo gelesen, dass man .exe Dateien mit unshield öffnet, brauche auch dazu Hilfe).

Vielen Dank
und FRÖHLICHE WEIHNACHTEN

kroete
 
Oben