• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Smartlink Problem mit Gericom Blockbuster

Wizzkid

Newbie
Hallo alle zusammen,

ich habe eine kleines Problem mit meinem internen Notebook Modem. Es ist bereits eingerichtet, läuft aber noch nicht ganz rund. Ach ja, ich habe hier Suse 10.1 laufen.
Zur Einwahl ins Netz verwende ich SlyLCR, und meistens quittiert pppd seinen Dienst mit dem Exitcode 8. Nach dem zweiten oder dritten Versuch kann ich mich dann jedoch Verbinden. Ich kann dann auch eine Weile im Netz surfen, aber irgendwann, nach ein paar Minuten, wird die Verbindung getrennt und pppd gibt aus, dass das Modem aufgelegt hat; Exitcode 15 oder 16.
Das liegt definitiv nicht an den Einstellungen von SlyLCR bezüglich automatischer Trennung nach Zeit oder Inaktivität; ist nicht aktiviert.
Ich habe im Netz von dem gleiche Problem gelesen; dort wurde über KInternet eingewählt. Leider habe ich keine Lösungen gefunden.
Das Problem hatte ich auch schon unter Suse 9.3 und 10.0.
Desweiteren habe ich das Gefühl, dass die Verbindung langsamer ist als unter Windows, beim Aufruf identischer Seiten.

Gruß, Alexander
 
Oben