• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSuse 10.2 KDE und GNOME stürzen ab

Applepie

Newbie
Hallo,

habe auf meinem Amilo m3438g openSuse 10.2 installiert, zuerst KDE.
Als es sich immer wieder nach einiger Zeit aufgehängt hatte, was mir zu denken gab, beschloss ich Gnome zu installieren (mit einer formation).
Gesagt, getan... doch als sich diese dann auch immer öfters aufhing habe ich mir überlegt ob vllt. nicht etwas mit der DVD nicht in Ordnung sei...! Also ab ins Internet und habe mir die openSuse Linux DVD 10.2 heruntergeladen (Chemniz Server) (hat 5 Stunden gedauert -.- )...
diese dann gebrannt und nochmal alles formatiert und Gnome drauf gehaun, wieder das gleiche Problem... also nun NOCHMALS formatiert und KDE draufgehaun!
... lalala... ratet was passiert ist :D ... stürzt noch immer ab!!
Brauche hilfe :(

Hier noch zum Vorgang beim Absturz:

-Es stürzt nach kurzer Zeit beim Screensaver ab
-Wenn ich mehrere Sachen am laufen habe (sprich: Yast, Kopete, Firefox,...)
-Es kommt völlig unerwartet und ich vermute aus der Dunkelheit ( :D )
...

Ich bitte um Hilfe!!!!!!
Danke, euer David =)

Editiert von Oli-nux:
Applepie schrieb am 2006-Dez-14, 8:26 pm:

Applepie schrieb:
Jetzt gerade wieder, hatte nur den Konquerer an und zack... alles aufgehangen -.-

... die Maus konnte ich noch bewegen aber auch nicht mehr und nicht weniger!!!
Vllt ist der Wechsel in eine Konsole möglich!?
Nur wie ist das Tastenkürzel für die Konsole, bzw. wie komme ich da rein ohne Grafische Oberfläche?!
Bitte nicht in so kurzer Zeit (war innerhalb 10 Minuten) auf den eigenen Beitrag antworten.:?
Wozu gibt es wohl die Editier-Funktion die man über
icon_edit.gif
erreicht?!;)
So lange wie keiner unter dem eigenen Beitrag gepostet hat, sollte man editieren.:roll:
Edit-Ende von Oli-nux!
 
OP
A

Applepie

Newbie
Grothesk schrieb:
STRG-ALT-F1
Hast du die md5sums der isos geprüft?

Nein, aber...

1. wie mach ich das =)
und 2. habe ich 2 DVDs runtergeladen!
Unwahrscheinlich das beide kaputt sind... und würde sich suse überhaupt installieren lassen?

...und ich merke auch das sich suse nur aufhängt wenn ein oder mehrere Prozesse im Gange sind!
Habe vorhin über 5 Stunden die DVD geladen und habe den Laptop nicht angefasst... da lief er die ganze Zeit top ohne absturz!

Editiert von Oli-nux:
Appelpie schrieb am 2006-Dez-14, 8:44 pm:

Applepie schrieb:
b3ll3roph0n schrieb:
Evtl. auch mal den Arbeitsspeicher testen.
Memtest aus dem Bootmenü der SuSE-CD.

Ok werde ich sofort machen!
Siehe meinen Hinweis in diesem Thread ganz oben und beachte ihn!
Edit-Ende von Oli-nux!
 
OP
A

Applepie

Newbie
Dauert allerdings :D
...schon 1Stunde und noch etwas mehr :D !
Habe 512MB Ram... wie lange wird es denn noch dauern?
Und was bewirkt es?
 
Oben