• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE-Druckerverwaltung - IP-Adresskreis als Benutzer ?

ee2592

Newbie
Hallo,
KDE-Druckerverwaltung - IP-Adresskreis als zugelassenen Benutzer angeben, geht das überhaupt? -

Die PCs in unseren Schulungsräumen entsprechen IP-Adresskreisen z.B. haben alle PCs aus dem Raum5 IP-Adressen aus dem Kreis 10.1.15.* - Der dort stehende, per Printserver am Netz angeschlossene Drucker (cups-Netzwerkdrucker, am zentralen Server verwaltet) soll nun ausschließlich von den PCs des Raumes Druckaufträge annehmen. In der KDE-Druckerverwaltung funktionieren als zugelassene Benutzer Usernamen problemlos, aber sobald ich irgendetwas in der Art wie eine IP wie z.B. 10.1.15.* als zugelassene Benutzer eingebe, kann niemand mehr drucken. - Hab ich da die falsche Syntax oder geht die IP-Eingrenzung gar nicht?
Danke vorab für einen Tipp und Gruß,
Eimo Enninga, Bertha-von-Suttner-Gesamtschule Siegen
 
Oben