• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Attribut-Fehler?

Tankred

Newbie
Da ich mein Handy von BenQ mit kontact synchronisieren will, war ich auf der Suche nach einer Verbindungsmöglichkeit. OpenSync bzw. kitchensync funktionierte mit dem Handy nicht, aber zum Glück bietet BenQ selbst eine Software namens XMPM an. Diese lädt man sich als Shell Skript (.bin) auf den Rechner, chmodded die Datei mit -x und führt sie mit ./ aus. Dabei erhalte ich aber eine Fehlermeldung:



Kann jemand was damit anfangen?

Danke!
 
Hmm...
Wo gehört das hin?
Ich schwanke zwischen "Handy, PDA & Co" (Alles zum Thema Synchronisation von Handy's und PDAs mit Linux) und "Konsole", da du etwas über die Konsole installieren möchtest.

Laut der von mir geworfenen Münze gehört das Thema in "Handy, PDA & Co". Ich schiebe es deshalb sanft in diese Richtung. :wink:
 

stka

Guru
Da es sich hier um ein python Programm handelt, kann es sein, dass dort noch irgendwelche libs fehlen? Nur mal so eine Vermutung.
Hast du schon mal kmobiletools ausprobiert?
Der Ansatz ist ja schon mal nicht schlecht eine Software für Linux zu schreiben ;-)
Ich werde mal versuche das bei mir zu installieren, sag mir doch bitte noch für welches Handy du das Programm runtergeladen hast, damit ich auch das richtige nehme.
 
OP
T

Tankred

Newbie
Hallo und vielen Dank für Deine Hilfe!

Die kmobiletools werde ich ausprobieren und als Handy habe ich das S68.

Grüße,

Tankred
 
OP
T

Tankred

Newbie
Danke, genau um dieses Paket geht es hier. ;)

Wie gehst Du denn bei der Synchronisation Deines Handys mit den kmobiletools genau vor?
 

stka

Guru
@Tankred So ich habe das mal versucht zu installieren, ich bekomme die selbe Fehlermeldung. Da ich aber auch kein Python Programmierer bin, kann ich den Fehler auch nicht lokalisieren.
Aber wie moorschreck geschrieben hat, soll es ja mit kmobiltools klappen, vielleicht probiest du das erst mal aus. Sag aber bitte bescheid wenn es klappt.
 
OP
T

Tankred

Newbie
Mach ich! Und vielen Dank für Deine Hilfe, wenigstens weiß ich jetzt, dass meine os-Installation nicht vermurkst ist. ;)
 
Oben