• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Turboprint

Carsta

Newbie
Hallo,
ich habe Suse 10.1 und einen Canon i250. Der Drucker ist korrekt erkannt und die Turboprint Treiber installiert. Den Lizenzschlüssel habe ich auch installiert, er wird auch als installiert angezeigt. Nur wird trotzdem immer das Logo mit der Aufforderung, die Lizenz zu installieren, mitgedruckt. Es hat irgendwann schonmal funktioniert, aber jetzt nicht mehr. Ich habe alles bereits mehrfach gelöscht, neu installiert, es hilft alles nichts.

Hat jemand Erfahrungen mit Turboprint oder eine andere Lösung bezüglich der Treiber?

Danke schonmal.

PS: Ich hatte zuvor Suse 9.3, da hat es die ganze Zeit problemlos funktioniert.
 

TomcatMJ

Guru
Hi!
Das war ein Fehler in den Dateirechten der ppd-Files wenn ich mich recht entsinne, wie aber auch im Forum unter http://www.turboprint.de irgendwo zu lesen war. Dagegen dürfte ein Update auf die aktuelle Turboprint-Version hefen die auf ftp://ftp.zedonet.com zu finden ist udn die wohl noch nicht auf der Startwebseite verlinkt zu sein scheint aber dort im Forum schon als Bugfix gegen diverse Bugs genannt wurde.

Geruhsame Feiertage noch,
Tom
 
Oben