• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welche Soundkarte unter Suse 10.1?

Speedstar

Hacker
Hallo,

da meine on board Soundkarte nur noch kratzende Töne von sich gibt und ich meine "Sound Blaster Audigy SE" nicht zum laufen bekomme, möchte ich die Karte jetzt zurück geben und mir etwas anderes holen. Was wird problemlos unter Suse erkannt? Es muss nichts besonderes sein, ein 2.1 System reicht mir.

Das ganze sollte nach Möglichkeit nicht mehr wie 50€ kosten.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

MfG
Speedstar
 

Gimpel

Guru
irgendeine Audigy mit emu10k1 chip.. die SE hat ca0106 - sollte aber mit neuerem alsa funktionieren.. evtl müsstest du nur alsa-driver selber kompilieren, was eigentlich keine große sache wäre.

tip: ne sb live! 5.1 digital.. 10€ @ ebay - klingt gut, läuft gut.
 
OP
S

Speedstar

Hacker
Danke,

bin bereits alle Wikis und Beiträge durchgegangen, ich bekomme es nicht hin.

Also meinst du Diese Karte wird problemlos erkannt, ohne groß im System rumzustricken?
 

fshTux

Member
Hallo,

weitere Einkaufsmöglichkeiten bieten:

www.tuxhardware.de
www.mylinuxshop.de

Die dort angebotene Ware muss nicht notwendigerweise Deinen Preisvorstellungen entsprechen.
Kann jedoch zur Orientierung hilfreich sein.

MfG
fshTux
 
OP
S

Speedstar

Hacker
1000 Dank an dich, Gimpel!

Die Karte ist gerade gekommen und läuft 1a. Das höre ich sogar mit meinen billig Lautsprechern. Jetzt muss ich bloß noch bis zum 24.12. Warten, dann liegen meine neuen Lautsprecher unterm Baum....hoffe ich :roll:
 
Oben