• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Treiber des "Samsung MFP SCX 4200" installiern

lpiaskowy

Newbie
Wer kann mir helfen?: habe mir o.g. Gerät gekauft, da es nach Angaben des Herstellers von Linux unterstützt wird. Ich nutze Suse Linux 10.1.Nun habe ich ein Problem mit der Installation des Treibers: von der mitgelieferten TreiberCD (Autostart) kommt zuvor der Hinweis, ich sei nicht berechtigt, Treiber zu installieren (root-rechte liegen nicht vor) Die habe ich aber!
Den aktuellen Treiber ,download von Samsung, kann ich nicht installieren, da er sich nicht mit Yast installieren lässt. es handelt sich um eine gepackte tar-Datei. Wer kann mir helfen? Meine Probleme führe ich auf meine mangelnde Kenntnisse zurück. (mit Konsole habe ich keine Erfahrung)Vielen Dank!
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Mit SuSE 10.1 müsste er schon von Haus aus gehen:
http://www.linuxprinting.org/show_printer.cgi?recnum=Samsung-SCX_4200
Evtl. Paket "foomatic" aktualiesieren.

Wenn du von CD nicht installieren kannst , kopiere erst die Daten auf
die Platte.

MfG
misiu
 
Oben