• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

tastatur

daniel16

Newbie
hi,
ich hab mir gestern suse linux 10.1 installiert, und arbeite mit gnome
da ich gern musik höre hatte ich versucht lame libs zu installieren, hab ich dann auch wie in der readme gemacht, also erst ./configure eingetippt, dann mit make/make install installiert....
leider geht seid dem meine tastatur in der x oberfläche nicht mehr...ich kann zwar mit strg+alt+F1 in die console...und dort auch schreiben, aber in der x oberfläche, gehts nicht mehr

kann mir vieleicht jmd. weiterhelfen?

Danke
 

Grothesk

Ultimate Guru
Schon grundfalscher Ansatz, lame zu installieren.
Sowas macht man unter Suse mit einer zusätzlichen Installationsquelle namens Packman.

Zum Problem:
Was steht denn in der /etc/X11/xorg.conf drin?

[Eidit:] Natürlich ist es nicht grundfalsch, lame zu installiere, aber mit ./configure etc. pp ist es auf einer Suse grundfalsch, da es dort schnuckelige, funktionierende rpms gibt. libxine1 ist auch ein heißer Kandidat für eine Installation.
 
Oben