• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Atheros

Nilres

Member
Also meine karte mit Atheros chip hab mir dazu: http://madwifi.org/suse/

Runtergeldane für Suse 10.1 und 64bit also das zweite von oben!

So die ersten 3 pakete haben sich soweit super installiren lassen aber dann das interissante für den Kernel: (in meinem fall default gib folgende jatzt sehr abgekürzte Fehlermeldung)

There are no installable provaider of Kernel
???? ÖÖ ja

Mein Kernel
2.6.16.13-4-default

Hab sonst mit meinem kleien KDE suse nichts gemacht da ja kein inet das heißt keine updates usw.... nur gcc und binutils oder wie sich das schimpft nach installirt weil das wohl sehr wichtig ist hab ich gelsen naja das hat auch nichts geholfen!

Was meint ihr? dake im vorraus
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du bräuchtest ein madwifi-kmp-default.rpm für genau deinen Kernel. Du hast ja noch den ursprünglichen Kernel. Die bei madwifi erhältlichen kmps sind aber für den Kernel, der mal irgendwann per online update gekommen ist. Du brauchst also zunächst den neuesten Kernel, erst dann kann du das madwifi-kmp.rpm installieren.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ja, wenn du einen Zugang zum Internet hast.
Wobei man dann auch madwifi direkt in yast als zusätzliche Installationsquelle anlegen kann, wenn ich das richtig im Kopf habe. Dann kann du das madwifi-kmp.rpm per Mausklick installieren. Sehr komfortabel.
 
Oben