• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mein Card Reader und ich

Hallo,

nachdem mein LAN W-LAN; GRAFIKKARTE UND Sound schon mal geht wäre ich jetzt super froh wenn mir jemand helfen kann was meinen Cardreader angeht.

Das ist nämlich ein gar verflixtes Ding für das ich nicht wirklich einen Treiber finde.

RICOH R5C841 heißt das Ding.

Es ist wohl eine Kombination aus Kartenleser und firerwire.

Rechner ist der Asus A6TC

Vielen Dank schon mal

BEn
 

Fat_Fox

Hacker
interessant was du so an hardware hast, soll ich jetzt google bemühen um rauszufinden wie das ding an deinen rechner angeschlossen ist, welche distribution du verwendest und was passiert wenn du versuchst darauf zuzugreifen ?
 
OP
S

SeemannBen

Newbie
Nee das brauchst du nicht! Denn Google hab ich selber schon bemüht. Was ich gefunden habe klappt nicht und die Hardware habe ich für diejenigen angegeben, die dieses wohl weitverbreitete Gerät ebenfalls in ihrem Laptop haben vielleicht schon installiert bekommen haben. Meine Distri ist SUSE 10.1 und trotzdem danke.
 
OP
S

SeemannBen

Newbie
Vielen Dank für die Antwort! Habe die Kernel version 2.6.16.21-0.25-smp x86_64

Meine Frage ist, da ich ein totaler Newbie bin, wie ich denn einen neuen Dual-Core Kernel installiere bzw. wo ich den Treiber herbekomme und ihn dann installiere.

Hab di anderen Threads hier bez. des Cardreaders gelesen und versteh echt nur Bahnhof.

Vielen Dank
BEn
 
Oben