• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

videos über beamer

Ferdi

Newbie
Hi,

weiß jemand wie ich es schaffe, unter Suse9.0 über meinen Beamer Videos anzusehen?

Der Beamer funktioniert unter Linux sonst einwandfrei nur wenn ich versuche ein Video (von DVD) über den Beamer zu projezieren sehe ich unter Kaffeine nur ein blaues rechteck (wo eigentlich der Film laufen sollte). Auf dem Display von meinem Notebook (Aldi Medion MD6200) sehe ich den Film einwandfrei.

Unter Win muss man um über dem Beamer Videos anzusehen die Wiedergabe auf die Externe Quelle umstellen (d. h. nur über den Beamer projezieren, der Monitor muss dunkel sein). Unter Linux funktioniert das aber auch nicht. Auch wenn die Wiedergabe nur über Beamer erfolgt (Display dunkel) sehe ich, da wo eigentlich das Video sein sollte nur ein blaues Rechteck.

Danke

Ferdi
 

Snubnose

Hacker
also ich hab das ganze mit meinem Laptop (ASUS L3800) und xine + xine-ui gemacht
das hat prima geklappt.....
 
Oben