• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Thinkpad R60 - Kein Sound mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zaubatrik

Newbie
Guten Morgen,

seit gestern bin ich Besitzer eines Thinkpad R60. Auf dem Notebook läuft ein frisch aufgesetztes OpenSuse 10.1. Mittels smart habe ich auf KDE 3.5.5 geupdatet (smart upgrade). Vor dem Update hatte ich noch Sound, jetzt allerdings nicht mehr. Ich denke es liegt an einem Update des alsa-Treibers. Die Soundkarte wird als "82801G (ICH7 Family) High Definition Audio Controller" in Yast angezeigt.

Unter Win XP funktioniert alles super.

Weiß jemand einen Rat?

Freundliche Grüße
zaubatrik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben