• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

NVIDIA MCP51 Ethernet Controller funzt nicht

bis11

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, ich möchte gerne einen Rechner mit dem im Titel angegeben Netzwerkcontroller unter SLES 9 SP2 (Kernel 2.6.5-7.191) zum laufen bringen. Ich habe schon verschiedene Treiber versucht, die aber entweder nicht funktioniert haben oder bei der Installation schon Probleme gemacht haben. Das ist ein Rechner von Fujitsu - Siemens Computers mit einem AMD Sempron 3200+ und einem Motherbord mit SATA-Controller. Der Controller ist ebenfalls von NVIDIA vom Typ MCP51. Hat jemand einen Link oder kann mir andersweitig weiterhelfen, wie ich diese Hardware unter SLES 9 SP2 zum Laufen bringe.

Ich habe bis jetzt nur lediglich die Treiber von der NVIDIA-Seite versucht.
 

rolle

Guru
Ich vermute 'mal, daß das ein NForce 4 Chipsatz ist. Eventuell ist der einfach zu neu für den Kernel. Vergleich z.B. hier: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=68421&highlight=
 
OP
B

bis11

Newbie
Hallo,

habe den Fehler gefunden. Ich sage nur wer lesen kann ist klar im Vorteil. :mrgreen:
 
Oben