• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

touchscreen monitor

ich habe einen panel pc mit touchscreen monitor von der firma axiomtek

leider wird der monitor nur als normaler bildschirm erkannt.

es gibt ja direkt unter sax2 den eintrag touchscreen
aber das erscheint mir nur für externe geräte. habe diese auch schon ausprobiert aber geht nicht

hatte auf opensuse.org
eine anleitung gefunden
das man unter suse 9,1 einfach auf add gehn soll und einen neuen hinzufügen soll

das gibts unter 10.1 aber nicht
wer weiss hilfe?
 

Fat_Fox

Hacker
habe auch einen tochschreen den ich noch unter linux zum laufen bringen möchte, aber wenn dir hemand helfen soll ist sicher interessant was es nun wirklich für ein display ist (wegen treiber der ev. notwendig ist) und wie der tft die berührungsignal an den rechner schickt (ps2,serial,usb) ansonsten...*gespannt mitles*
 
Oben