• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konfiguration HP ScanJet 4370

frankbrn

Newbie
Hallo zusammen,

ich besitze einen HP ScanJet 4370. Er hängt am USB-Anschluss und wird auch richtig erkannt (SuSE 10.1 + SuSE 10.2 Beta2). Der Aufruf von sane-find-scanner gibt mir den richtigen Scanner zurück. Leider wird der Scanner nicht direkt von Sane unterstützt. Ich habe daraufhin die RPM-Pakete für den hp3900 von sourceforge installiert. Das standalone Scanprogramm funktioniert wunderbar. Es ist auch ein Paket dabei, das die bestehende Sane-Installation patched. Die shared Libraries und die entsprechenden conf-Dateien werden installiert.

Ich habe dann in der dll.conf den Eintrag "hp3900" (wie im Readme beschrieben) hinzugefügt - die Datei hp3900.conf exisiert auch -. Leider erkennt scanimage -L den Scanner nicht.

Was muss ich tun, damit die Sache funktioniert? :(

Gruß
Bernd
 
Oben