• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB Stick einbinden

A

Anonymous

Gast
hallo, da ich mich mit suse 10.0 no net weiter aus kenne, hab ich mal a frag.
könnte mit bitte jemand dies:
1. Verzeichnis für Jetflash erstellen: mkdir /mnt/jetflash
2. Mounten des jetflash: mount-a-t msdos /dev/sda1 /mnt/jetflash
genau erklären?
bitte ganz einfsch ohne fachausdrücke.
wie ich vorgehen muß, bis ich ihn (usb Stick) nutzen kann
gruß
Ringel :shock:
 

Yehudi

Guru
Wenn Du KDE nutzt, bei Gnome ist es wohl nicht so viel anders:
USB Stick in einen freien USB Port einführen. Dann melden sich zwei Fenster mit "Neuer USB-Stick erkannt" da drückst Du jeweils auf öffnen und schon tut sich ein Fenster mit dem Stick jeweils auf. Verwende das Fenster mit dem Pfad /media/
 

Yehudi

Guru
ringel schrieb:
Hallo,
ich stecke den stick in einen USB-port und, nichts geht!
krass!

Hallo ringel,

poste bitte in Zukunft weiter in Deinem Beitrag, damit ggf. auch andere auf Deinen Beitrag antworten können, und dort hast Du dann auch eine höhere Chance auf Erfolg.
Hast Du USB 2?
Ich hatte mir gerade heute bei Mediamarkt (1 GB für 10 €) einen USB-Stick geholt, und das war überhaupt kein Problem. Derzeit habe ich auch SUSE 10.0, allerdings mit Apt gepflegt. :wink:
Teste ggf. mal ob der USB Stick auf einem anderem OS funktioniert.
 
Oben