• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe!!! Linux findet keine Festplatte\ Samsung SP2504C

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Titan-K7

Newbie
Hallo Linux Freunde, hab ein Problem. Bei meiner Installation mit Suse Linux 9.0 Prof. wird keine Festplatte gefunden. Mit meinem Alten Rechner war das kein Problem. Hab jetzt jedoch seit 3 Monaten einen neuen Rechner und wollte Linux wieder drauf haben. Mein PC Daten:

AMD A64 X2 3800+
MSI K8N NEO4-Platinium
2048MB PC-3200 Speicher
250GB SATA II 8MB Cache Samsung (SP2504C)


Bei der Installation für Windows hab ich kein Problem mit der Sata II da eine Treiber Disk bei liegt. Bei Linux bin ich auch unter die Manuelle Installation und dann auf Module leider wurde ich nicht fündig und hatte auch bei meiner Google Suchaktion kein erfolg. Welches Modul ist das richtige? Oder liegt es an einer falschen BIOS Einstellung? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Grüss
Titan-K7
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Nimm eine neuere Distri: SuSE 10/10.1 ; Ubuntu/Kubuntu 6.06/6.10
die 9.0 hatte da noch Probleme mit Sata.

MfG
misiu
 
Probleme ist gut. Damals hat noch niemand an sowas gedacht und Updates gibts für sowas altes auch lang nicht mehr.
 
OP
T

Titan-K7

Newbie
Hab mir jetzt Suse 10.1 auf die Platte gehauen und war absolut kein Problem bei der Installation. :)
nochmals danke.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben