• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP Deskjet 895Cxi hört kurz vor Blattende zu drucken auf

SuseFan15

Member
moin!

ich weis nicht, ob ich hier richtig bin, in diesem thread, aber ich versuchs mal.. dieses problem besteht sowohl bei suse 10.1, als auch bei mandriva 2007:

mein hp deskjet 895Cxi, den ich über einen Printerserver anspreche, hört immer kurz vor dem Blattende zu drucken auf.. sagt mir einfach, was ihr für angaben benötigt, um mir zu helfen, und ob das ein bekanntes, bisher nicht gelöstest problem ist.
als "treiber" verwende ich den vom 895C, da es keine für Cxi gibt (bei suse enthalten, auch bei mandriva nicht). von irgendeiner homepage habe ich einen runtergeladen, aber mit dem das selbe resultat ^^

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg, bernhard

ps: der drucker parkt einfach den druckkopf, das blatt ist noch drinnen. das krieg ich nur durch auschalten raus, weil dann spuckt er das blatt aus.
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Kannst du evtl. die PPD von hier versuchen:
http://www.linuxprinting.org/show_printer.cgi?recnum=HP-DeskJet_895C

Sonst, versuche die Blattgrösse von Letter auf A4 zu ändern oder umgekehrt:
Alt +F2
"kprinter" reinschreiben
dann Knopf "Eigenschaften"->Kartei "Treibereinstellungen"->"Pagesize"
 
OP
SuseFan15

SuseFan15

Member
misiu schrieb:
Kannst du evtl. die PPD von hier versuchen:
http://www.linuxprinting.org/show_printer.cgi?recnum=HP-DeskJet_895C

Sonst, versuche die Blattgrösse von Letter auf A4 zu ändern oder umgekehrt:
Alt +F2
"kprinter" reinschreiben
dann Knopf "Eigenschaften"->Kartei "Treibereinstellungen"->"Pagesize"

erstmal thx für die antwort... also auf der seite ist auch nur die ppd datei vom 895C ... ich brauch aber die vom 895Cxi ... die vom 895C verwende ich ja bereits, und die funzt ja nicht... es ist bereits A4 eingestellt, und nicht letter.

hast du, oder jemand anderer, noch andere vorschläge?
 
Oben