• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Canon MP160+Kaufempfehlung für einen Drucker

hellblau

Newbie
Hallo,
Bin neu hier und in Linux.
Habe gerade einen neuen PC gekauft um endlich nach Linux umzusteigen. Bin total begeistert, habe aber den Fehler,einen Canon Drucker (all in one MP160) zu kaufen, weil ich inzwischen erfahren habe, daß es kein Treiber für diesen Drucker gibt. Ich habe zwar die turboprint Treiber 1.94-4.i.386.rpm 1.94-4.tgz heruntergeladen, aber
1) ich habe noch keine Ahnung wie man ein Treiber installiert
2) ich fürchte, die Treiber werden vielleicht doch nicht funktionnieren weil nicht gerade spezifisch für dieses Modell (der Canon MP160 steht nicht in der turboprint Liste)

Da ich den Drucker vor 4 Tagen gekauft habe (frz. Planet Saturn), kann ich noch ihn ohne weiteres tauschen.
Könnten Sie mir also ein guter Drucker für Linux empfehlen (wenn möglich all in one, Preiskategorie 80€) ?
hellblau
 
Schau mal hier durch:
http://www.linux-club.de/ftopic47150.html
http://www.linux-club.de/ftopic45364.html
 
Oben