• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bluetooth nur unter root??

Lurchi

Hacker
Hallo Leute!
Ich habe mir vor kurzem für mein Nokia 6111 ein Bluetooth-Stick gekauft und der funktioniert auch wunderbar unter root!!! mp3's und Bilder lasssen sich wunderbar hin und her verschieben.
Da ich aber aus bekannten Gründen mit nicht immer auf der root-Ebene arbeiten möchte, um Bilder und mp3's zu verschieben, möchte ich diese Funktionalität auch unter meinem Benutzer nutzen können.
Hat jemand 'ne Idee, wie ich den bluetooth-Dienst auch unter meinem User nutzen kann??
Vielen Dank im Vorraus!
 

stka

Guru
Gehört dein Benutzer zur Gruppe "uucp"? Wenn nicht, dann mach den mal dort zum Mitglied, melde dich neu an und versuche es dann noch mal.
Du kannst den Benutzer über den yast zur Gruppe hinzufügen.
 
OP
Lurchi

Lurchi

Hacker
@ stka und Grothesk:
Bis hier hin vielen Dank. Die Gruppenzugehörig zu "uucp" ist mir bekannt. Gewisse Dateien zu editieren, siehe Link, auch! Ich werde mich zu gegebener Zeit melden, wenn es funktioniert oder nicht!
 
Oben