• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Graka Treiber install. nur bedingt erfolgreich?!

mortifi

Newbie
Hallo

also habe den ATI Treiber installiert, soweit alles gut. Nur wenn ich auf System>Konfiguration>ATI Control gehe, dann kommt:
Code:
Driver does not provide to the FireGl X11 exetensions! 
Panel components will operate only partially.


Die Auflösung bleibt immer noch bei 800x600 und lässt sich nicht umstellen... das display erträgt aber 1280x800...

Installiert ist das ganze auf einen Notebook
//edit: jop sry
Asus Z92J
15,4 Zoll Widescreen
16:10 WXGA
mit ATI Radeon Mobilty Radeon X1600
 

Oli-nux

Hacker
Vielleicht wäre es für andere noch hilfereich zu wissen um welches Notebook es sich handelt?!;)

Bitte deinen obigen Beitrag editieren.;)
 
OP
mortifi

mortifi

Newbie
Hab grad folgendes gesehen:
http://tuxmobil.org/asus.html

bei meinen Typ steht nur Debian dabei.. also kann ich mir Suse sparen oder?! :cry:
 

Oli-nux

Hacker
Grothesk schrieb:
Es darf ruhig noch etwas mehr Text sein.;)

@mortifi
Das heißt doch nur, dass derjenige es nur mit Debian getestet hat.;)
Wir wissen aber trotzdem noch nicht welches Notebook du nun genau hast. :roll:
 
OP
mortifi

mortifi

Newbie
Ok danke...

Äh wie meinst du denn genau?! Sind diese angaben genug?! oder brauchst du irgend eine File angehängt?!

Marke: Asus
Modell: Z92J
OS: Nur Linux 10.1 mit KDE 3.5.1
Graka: ATI Mobility Radeon X1600
Ram: 2GB
HDD: 100GB
CPU: Intel Centrino Duo @ 1,67 Ghz
LCD: 15,4" WXGA 16:10 Widescreen

wenn ihr sonst noch was wissen sollten, dann lasst es mich bitte wissen.!!.

mfg hannes
 
Oben