• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hauppauge HVR 1300 analoge Programme

martinus

Newbie
Hey,

habe die HVR1300 DVB-T. Möchte jedoch gar nicht den DVB-T Teil benutzen, sondern lediglich die analoge Kabelquelle.
Wie soll das funktionieren?
Ich installiere die Karte als cx88xx und starte unter Runlevels den DVB-T. (Brauche ich den überhaupt.?)
Bei der Sendersuche mit KdeTV bietet Suse mir als Eingangsquelle eine Auswahl von
composite 1 bis composite 4 als Videokanale.
Wo ist der Tunereingang der Karte?
Wer hilft mir?

Danke schon mal im voraus.
Martin
 
Also,... ´ne Anleitung für Digital- und Analog-TV:

1. Mercurial installieren (http://www.selenic.com/mercurial/wiki/index.cgi)

2. cd /usr/src/packages/SOURCES/

3. hg clone http://linuxtv.org/hg/v4l-dvb

4. cd v4l-dvb

5. make

6. make install

7. unter YAST die automatisch gefundene TV-Karte editieren:
YAST>Hardware>TV-Karte>Karte auswählen und auf "Bearbeiten">
Einstellung für Experten>Kernelmodul: cx88-dvb auswählen und auf
"weiter" klicken>"weiter">"weiter">"beenden"

8. unter YAST jetzt noch die Kernelmodule einbinden:
YAST>System>Editor für /etc/sysconfig-Dateien(*)>Hardware>DVB>
unter DVB_LOAD_MODULES:
"cx88-dvb cx8800 cx8802 cx88-alsa cx88xx cx25840" eintragen>
beenden.

9. CONSOLE:"rcdvb start" oder wenn´s schon lief "rcdvb restart" eingeben

10. für analogen Empfang KDE-TV starten
für digitalen Empfang Kaffeine starten

Anmerkung: wenn´s nicht sofort mit dem Ton klappt: Einstellungen der beiden Mixer(!!!) prüfen, denn Soundkarte und TV-Karten haben separate Mixer.

(*)Sollte beim "Editor für /etc/sysconfig-Dateien" die Option "DVB" fehlen, den Rechner einmal neustarten, danach sollte die Option verfügbar sein.

Installiert habe ich die Karte unter OPENSUSE 10.2, ob sich das Verfahren auf andere Distributionen übertragen läßt weiß ich nicht... und ich hoffe allen mit dieser Anleitung geholfen zu haben...
 

BdMdesigN

Member
Speedfreak73 schrieb:
Also,... ´ne Anleitung für Digital- und Analog-TV:

>>>>

Anmerkung: wenn´s nicht sofort mit dem Ton klappt: Einstellungen der beiden Mixer(!!!) prüfen, denn Soundkarte und TV-Karten haben separate Mixer.

<<<<

Du hast ton auf den Analogen Devices???

?????????
 
Oben