• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

touchpad macht komische sachen

ben21684

Newbie
hallo, ich arbeite auf einem Laptop mit suse Linux 10.1 wenn ich das Touchpad benutze, was anfürsich eigentlich auch geht passieren immer mal so merkwürdige Dinge.
Hier die Sympthome:
1. im Firefox springt plötzlich die Seite zurück
2. auf der Taskbar wechselts plötzlich zwischen verschiedenen Programmen hin und her
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hi,

passiert das "immer", oder nur dann, wenn du dich mit dem Finger an den Seiten des Pads bewegst?

Diese Seitenränder haben nebenbei noch andere Funktionen, die sich derartig auswirken können.

MfG /dev/null
 
OP
ben21684

ben21684

Newbie
ah ich weis was es ist, es ist die mausrad oder bildlauf funktion an den rändern wo kann ich das abschalten?
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Sorry, kann ich dir nicht sagen.
Ich glaube sogar, wenn du den Typ/Hersteller deines Lappis geheim hältst, wird es dir wohl niemand sagen können :)

MfG /dev/null
 
Oben