• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mein Scanner geht nicht bitte helfen !

Sabri

Newbie
Also ich habe ein problem!

Mein Scanner geht nicht weil da ein fehler kommt !
Ich hab hab den Drucker hp psc 1350 all in one und wenn ich es installiere, wird hp....1300 instaliert ?
Und jetzt kann ich nicht scannen weil da steht das es ein Interner Fehler ist !!

BItte helfen
Schon mal danke :D
 
http://www.sane-project.org/sane-mfgs.html#Z-HEWLETT-PACKARD
mal durchgucken, wenn dein Teil dort nicht gelistet ist, sieht es düster für dich und scannen aus.
 
OP
S

Sabri

Newbie
Grothesk: Also, wenn ich bei Hp director auf Bild Scannen drück kommt da ein Fehler wo steht : Ein unerwarterer Fehler .....und das ich pc starten soll und nochmal versuchen soll aber geht immernoch net .


Geier0815: Und wie meinst du das ..........
Die seite ist bissle komisch aber hab unter hp geschaut und da steht so...Photosmart und so aber genau was ich hab nicht !!!

Noch was : WEnn ich hp Director rein geh steht oben normal welche version ich ab . Normal hab ich hp psc 1350... aber da steht hp psc 1300 also die 50 fehlt !LOL!

Bitte versucht mich zu verstehen und zu helfen
 

Grothesk

Ultimate Guru
HP Director?
Was ist denn das?
Fuddelst du da mit irgendeiner über wine aktivierten Windowssoftware rum? Unter Linux werden HP-Geräte mit entsprechender Software für Linux betrieben.

http://hplip.sourceforge.net/

Allerdings sollte hplip auch der Suse beiliegen. Unter ubuntu finde ich das jedenfalls in der Paketverwaltung und könnte das ganz einfach per Mausklick installieren.

Und dass das Gerät mit einer andern Bezeichnung gefunden wird ist nicht ungewöhnlich. Manchmal bekommen diese ComputerFachgeschäfte, in denen du auch Milch, Eier und Käse bekommst eigene Modellbezeichnungen. Der Inhalt ist aber gleich.
 
Hast Du eine Vorstellung davon was das Wort "Unsupported" hinter sämtlichen USB-Photosmart-Kisten bedeuten könnte? Also vergiß es einfach die Gurke zum Laufen bringen zu wollen, es sei denn HP stellt selber Treiber zur Verfügung. Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 
Oben